Liebe beginnt bei uns selbst

Reisen im aussen sind wegen Covid 19 zurzeit immer noch gestrichen. Das ist die perfekte Einladung für uns alle nach innen zu reisen. Viele mögen das im Moment eher scheuen, da sie in der Welt und in sich mehr Angst spüren als Liebe. Doch es lohnt sich auch hier Licht zu machen für einen «Hausputz».

Liebe beginnt bei uns selbst

Zu lieben was schön ist, was wir gernhaben, was wir als gut empfinden ist einfach. Aber was ist mit dem, was wir nicht mögen, nicht wollen oder als schlecht bewerten? Können wir das auch lieben? Und wenn das Wort «lieben» zu gross ist, können wir diese ungeliebten Aspekte in uns und in unserem Leben wenigstens einmal anschauen; akzeptieren, dass sie da sind, ohne sie gleich weg haben zu wollen? Wie leicht oder schwer fällt es uns anzuerkennen, dass sie existieren, ob wir wollen oder nicht?

Wie innen so aussen

Im aussen können wir nichts wirklich annehmen, wenn wir es nicht für uns selbst annehmen können. Deshalb beginnt Liebe immer bei uns selbst mit der Selbstliebe, die wir dann verströmen. Wir integrieren alle unsere Anteile und erkennen unsere Ganzheit, unser Ganz-Sein.

Ganzheit macht starkt

Wenn wir wirklich «ganz» wären, d.h. alle unsere Aspekte annehmen und lieben, wüssten wir in unserem Geist und mit jeder Zelle unseres Körpers, dass uns nichts und niemand etwas anhaben kann, weder ein Virus noch eine Beschränkung oder ein Mensch. Wie Marianne Williamson in ihrem Buch «Rückkehr zur Liebe» schreibt: Wir haben Angst vor unserer wahren Grösse. Wir sind Liebe, die sich ausdehnt. Solange wir dies vergessen, müssen wir es uns selbst und anderen erklären, fühlen uns angreifbar, weil wir aus unserer Mitte gefallen sind. Und nun heisst es zurück zur Mitte, wo es sich leicht anfühlt!

Wie machst du das bei dir? Vielleicht magst du das teilen im Kommentar oder in einer Mail an mich. Sei willkommen!

Ein Weg von vielen

Dafür gibt es nicht den Königsweg, sondern viele Möglichkeiten und jeder kann seine passende Methode finden. Eine, die bei mir Wunder gewirkt hat und mich immer wieder aus dem Kopf sanft in den Körper zurückführt, ist «Soul Body Fusion®». Das gewachsene Körperbewusstsein und die vollständiger werdende Verbindung zur eigenen Seele öffnen mir stets neue Welten von Mut, neuen Chancen, mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit im Leben und besseren Beziehungen. Praktizierende berichten auch, dass sie sich selbst besser kennen lernen, intuitiver und kreativer sind sowie das Vertrauen haben, ihre Herausforderungen im Leben zu meistern.

Probier’s doch mal

Ob es dein Weg ist, kannst du kostenlos am Montag, 11. Mai 20 um 17.30 Uhr während einer einstündigen Online-Session ausprobieren. Melde dich kurz bei mir an (Mail, PN, SMS), damit ich dir den Zugangslink schicken kann. Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Schreibe einen Kommentar