Coaching

„Egal ob du Unternehmer bist, Führungskraft, Mutter oder Vater, es gibt nur einen Menschen, den du wirklich führen kannst und das bist du selbst.“

Es stehen Veränderungen in deinem Leben an. Wohin dein Weg dich führt ist noch unklar. Ich unterstütze dich deine Möglichkeiten auszuloten und den Wandel selbst mitzugestalten, ob im Beruf, in der Beziehung oder in der Familie. So kannst du deine eigenen Werte leben und die Herausforderungen meistern. Du gehst deinen eigenen Weg und zeigst dich der Welt in deiner Einzigartigkeit.

Coaching zur Potenzialentfaltung

Dein Anliegen steht im Zentrum. Ich begleite dich dein Ziel zu erkennen, zu verfolgen und dabei deine Blockaden zu lösen. Ich unterstütze dich, dass du noch verborgenen Schätze entdecken und dein Potenzial entfalten kannst. Dabei ist mir wichtig, dich als ganzen Menschen in deiner Selbstermächtigung und in deinem Selbstausdruck zu begleiten. Intuitiv wähle ich dabei die Arbeitsweise, die uns zur Klärung führt. Die Methoden bestehen neben dem Gespräch unter anderem aus Meditation, Energiearbeit und Körperarbeit.

Coaching für Beruf und Berufung

Würdest du dich gerne in einer Umgebung einbringen mit einem wertschätzenden Arbeitsklima, wo alle Beteiligten gut zusammenarbeiten, sich gegenseitig unterstützen, und zum Wohl des Kunden und des Unternehmens handeln? Wie kann ein Umfeld entstehen, in dem die Weiterentwicklung des Angebots und des Unternehmens von allen Beteiligten mitgestaltet und mitgetragen werden? Mensch sein hat hier genauso Platz wie Fachkompetenz. Kommunikation findet auf Augenhöhe statt. Als Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter möchtest du dazu beitragen, dass dieses Umfeld gelingt, ein organisches Wachsen möglich ist und jeder Mensch sich mit seinem Potenzial zum Wohle des Ganzen einbringen kann?

Themen im Coaching können sein:

  • Führen und Mitarbeiten
  • Kommunikation im Unternehmen
  • Veränderungsprozesse gestalten
  • Mitarbeiterzufriedenheit – Kundenzufriedenheit

Coaching für Frauen

Beruf – Partner – Kinder – Eltern – Familie – Freunde – Frauen in der Mitte ihres Lebens sind oft überall gefragt. Dabei gibt es Zeiten, in denen so viele Anforderungen gleichzeitig auftauchen, dass nicht genug Zeit und Hände da sind, um überall zupacken und organisieren zu können. Frau fühlt sich zum Zerreissen angespannt. Die Kinder sind noch klein und brauchen Anleitung, der Einstieg in den Beruf soll nicht verpasst werden, die Grosseltern sind vielleicht weit weg. Sie werden auch betagt und brauchen immer mehr Unterstützung. Dann wird das Kind krank, der Mann ist beruflich unabkömmlich und Haushalt wie Arbeit rufen. Kurze Zeit lassen sich solche Situationen überbrücken, doch auf lange Sicht beginnen viele die Zeit für sich selbst zu streichen. Die Paar-Zeit wird immer kürzer – nicht ohne Folgen. Doch wie kann man hier gut für sich sorgen und gute Lösungen finden?

Themen im Coaching können sein:

  • Wie kann ich belastenden Stress und Emotionen loslassen?
  • Wie komme ich wieder in Balance und an neue Lösungen?
  • Wie sorge ich gut für mich selbst – in guten wie in schwierigen Zeiten?
  • Welche Schritte kann ich unternehmen, um mit all dem da sein zu können?
  • Wie kann ich meine Beziehungen lebendig und nährend gestalten?
  • Wie kann ich meine eigene Entwicklung fördern und damit auch die der anderen?

Hier den Flyer fürs Coaching für Beziehungen runterladen: LearningLoveFlyer