Über mich

Der Anfang meiner Reise

Kaum auf der Welt verbrachte ich die ersten Monate im Spital abgeschnitten von meiner Familie. Diese Trennung und der Überlebenskampf prägten mich. Eine tiefe Sehnsucht nach Verbindung und Glück war mir in die Wiege gelegt. Ich suchte in der Natur und in Gesellschaft, fühlte mich aber oft getrennt und abgeschnitten.

Entdecken und erforschen waren meine grössten Leidenschaften, ebenso anderen im Leben hilfreich zur Seite zu stehen. Wer etwas verloren hatte oder eine Lösung suchte, wer im Stress Unterstützung brauchte oder sich einen Wunschtraum erfüllen wollte, dem stand ich gerne zur Seite. Es freute mich, mein Gegenüber entlastet, erleichtert und erfreut zu sehen.

Die Welt entdecken

So wurde Reisen zu meinem Beruf und zu meiner Berufung. In verschiedenen Tourismus-Sparten konnte ich die Verbindung meiner Interessen und Talente leben. Ich half anderen ihre Ziele zu erreichen, ihre Träume zu erfüllen, Verbindungen zu finden, Kontakte zu knüpfen. Ich zeigte Ihnen neue Wege auf, um weiterzukommen, Neues zu entdecken samt neuem Lebensgefühl und bei alle dem auch wieder nach Hause zu kommen. Ich war froh, so ein Stück zu ihrem Glück und ihrer Entspannung beitragen zu können. Dabei lebte und arbeitete ich auch in anderen Ländern.

Meine Heimkehr

Die Wende kam durch den Verlust von zwei geliebten Menschen als ich Ende 20 war. Meine Frage «Wer bin ich wirklich und wozu?» schickte mich auf die Reise nach innen zu mir selbst. Ich entdeckte, dass alles, was ich aussen suchte, bereits in mir ist und ich meine Schätze nur zu entdecken und zu heben brauchte. Trotz der Werkzeuge und Erkenntnisse fand ich mein Leben noch mühsam. Business hier und Mensch sein da. Meine Zuversicht rutschte leicht weg als wäre sie auf Sand gebaut. Das feste Fundament brachte mir Soul Body Fusion®. Ich hatte endlich, was ich schon immer suchte: die Verbindung zu meiner Seele.

Zu Hause angekommen

Seither fühle ich mich «ganz» und aus diesem «vollen Sein» kann ich nun die Welt neu entdecken und gestalten. Ich bin verbunden mit mir, meiner Berufung und der Welt! Die Illusion des Getrenntseins hat ein Ende. Mein Leben wird immer leichter und meine Beziehungen besser. Ich geniesse mehr innere Ruhe und Frieden. Meine Intuition und mein Vertrauen wachsen stets. Alles fällt zur richtigen Zeit an seinen richtigen Platz und neue Wege beruflicher wie privater Entfaltung öffnen sich mir. Ich bin unperfekt und doch genau richtig, ganz und geführt, präsent und verbunden mit meiner Seele in meinem Körper!

Mein Blick auf die Welt

Be the change you want to see. – Sei die Veränderung, die du sehen möchtest

Die Welt ist unser Spiegel, innen wie aussen. Jede Veränderung, die ich in unserer Welt sehen möchte, beginnt bei mir. Da bin ich mächtig und selbst-wirksam. Hier kann ich meine Freiheit in Verantwortung leben und das Miteinander aktiv gestalten. Hier zeigt sich der Weg zu mir und zu dir samt Potenzial. Aus meiner Sicht gilt das für jeden. Wir vergessen nur zu leicht wie viel Macht, Kreativität und Selbst-Wert wir haben. Wir müssen uns das selbst zurückgeben, uns selbst wieder ermächtigen.

Wir sind alle einzigartig auf dieser Welt.

Unsere Aufgabe ist es, uns selbst zu erkennen und die Welt mitzugestalten mit all unseren Gaben, auf dass sie ein klein bisschen besser ist, wenn wir sie verlassen. Unsere Authentizität, unser Potenzial, unsere Talente und Fähigkeiten helfen uns dabei. Unsere Suche ist dabei meist nach aussen gerichtet. Dabei liegen unsere Schätze und die Lösungen auf unsere Fragen in uns und warten nur darauf von uns «entdeckt» und «geborgen» zu werden.

Was ich gerne mit dir teile

Du sitzt gerade zwischen den Stühlen und fühlst eine Zerrissenheit in dir. Entscheidungen fallen dir in diesen Zeiten schwer. Du fühlst dich getrennt als ob das Glück und die Leichtigkeit den anderen gehört. Dabei sehnst du dich nach Zugehörigkeit, Geborgenheit und Sicherheit. Du bist auf der Suche nach Orientierung, nach deinem Weg, nach deinem Ziel im Leben. Du weisst, du bist mehr und hast noch mehr zu geben. Du möchtest wieder «ganz mit dir verbunden» sein und «deine ur-eigene Essenz» in die Welt bringen. Es ist dir wichtig, dein Wesen zur Entfaltung zu bringen und deine Einzigartigkeit in Beruf und Alltag gleichermassen zu leben.

Auf dem Weg zu «deinem Ganz sein» und zu deinem authentischen Wesensausdruck bin ich gerne deine «Begleiterin» auf Zeit. Mein beruflicher Werdegang führte mich durch verschiedensten Funktionen und Positionen im Tourismus. Meine Ausbildungen in Organisations- und Personal- und Persönlichkeitsentwicklung sowie in Energiearbeit haben mich vorbereitet, Menschen auf diesem Weg liebevoll zur Seite zu stehen. Meine Lebenserfahrung macht meine Einzigartigkeit aus.

Mal ganz persönlich

Ich bin verheiratet und habe zwei heranwachsende Kinder mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen. Mit unseren beiden Meerschweinchen Lolo und Rosie leben wir in Basel. Neben meiner Familie und dem Reisen liebe ich das freie Ausdruckstanzen. Ich bin gerne in der Natur, im Garten oder beim Wandern und Radfahren. Ich backe gerne Kuchen, liebe inspirierende Gespräche und lese gerne Bücher. Ich liebe alles, was meinen Forschergeist nährt und mein Herz berührt.

Meinen Newsletter versende ich einmal im Monat mit Inspirationen zum BewusstSEIN und BewusstLEBEN.

Trage dich hier unten ein!