Ich will Frieden. Wie schaut Frieden für mich aus?

Datum/Zeit
03.08.2020
9:30 - 11:00


Frieden ist so ein universelles Bedürfnis bei Jung und Alt. Schon bei Kindern ist die häufigste Antwort auf die Frage «was wünschst du dir und deinen Freunden?» Glück und Frieden. Krieg, Streit und Spinat mögen sie am wenigsten. So stellt sich mir die Frage, wenn wir uns fast alle Frieden wünschen, warum bekommen wir das nicht häufiger hin. Was uns stört, scheint uns so schnell aus der Bahn zu werfen. Und dann gehen wir schneller als uns lieb in Widerstand und Kampf. Was ist denn Frieden?
Ist Frieden denn nur Frieden, so wie ich ihn mir vorstelle oder gibt es noch einen anderen Frieden? Dies sind einige Fragen, die ich erforsche. Ich lade dich herzlich ein, sie mit deinen Fragen in der Forschungswoche auf Augenhöhe mit mir und anderen gemeinsam zu ergründen.

Anmeldung und weitere Informationen über den Link der Forschungswoche hier.